An der Otzbergschule fand der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins im Schulentscheid statt. Dieser Wettbewerb verläuft über regionale und überregionale Etappen bis zum Landesentscheid und schließlich zum Bundesfinale im Juni.

Zur Jury gehörten (hintere Reihe, von links) Stefan Lohnes vom Lehrerkollegium, die stellvertretende Schulsprecherin Jule Blümlein, der Schulsprecher Steven Kirschke und die stellvertretende Schulleiterin Claudia Horn.

Unser Bild zeigt (vordere Reihe, von links) die Schulsiegerin Nele Keßler, die aus „Die Schule der magischen Tiere“ vorlas. Cesur Yildiz hatte sich das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ ausgewählt, Tim Seeger präsentierte „Der zehnte Mond“, und Sophie Schmitt hatte zum Vorlesen „Die Drachen der Tinkerfarm“ bevorzugt.
lng